Spiel gegen die Zeit - FC Wacker Innsbruck

Dass mir Traditionsvereine besonders am Herzen liegen, sollte jedem Zuseher von fussballwelt.tv bereits bekannt sein. Leider haben es viele Traditionsvereine in der heutigen Zeit immer schwerer und haben trotz großer Erfolge in der Vergangenheit sowohl sportlich als auch finanziell immer wieder große Schwierigkeiten.

 

Ein Verein, der meine Kindheit aus fußballerischer Sicht Anfang der 2000er Jahre geprägt hat, ist der FC Wacker Innsbruck. Die Innsbrucker stiegen in der letzten Saison aus der höchsten Spielklasse Österreichs ab und kämpfen aktuell gerade um das Überleben. Dafür wurde die Aktion "Spiel gegen die Zeit" ins Leben gerufen.

 

Bei dieser Aktion geht es darum den Verein zu unterstützen und maßgeblich dazu beizutragen, dass der FC Wacker Innsbruck überlebt. Mit dem Kauf eines Tickets für das symbolische "Spiel gegen die Zeit" leistet man also einen wertvollen Beitrag zum Schutz dieses besonderen Traditionsvereins. Als Dank bekommt man die Eintrittskarte sogar per Post zugeschickt - eine coole Sache für Sammler, Fußballromantiker und Freunde von Traditionsvereinen.

 

Ich habe bereits ein Ticket gekauft und möchte euch auf diesem Wege von dieser tollen Aktion erzählen und euch dazu animieren, diesem Traditionsverein unter die Arme zu greifen. Zeigen wir gemeinsam, wie wichtig solche Klubs für den Fußball sind!

 

Beim Kauf eines Tickets könnt ihr zusätzlich als Organisation "fussballwelt.at" angeben - so können wir gemeinsam aufzeigen und signalisieren, dass uns gemeinsam - euch als "fussballwelt.at"-Community und mir - diese Aktion wichtig ist. Auf geht's! #spielgegendiezeit

 

Als Dank für die Unterstützung bekommt man ein symbolisches Ticket per Post zugeschickt! #spielgegendiezeit
Als Dank für die Unterstützung bekommt man ein symbolisches Ticket per Post zugeschickt! #spielgegendiezeit