Fußball im Portrait

Die Redakteure von fussballwelt.at präsentieren euch in der Rubrik "Fussball im Portrait" ganz spezielle Vereine und einzigartige Wettbewerbe sowie deren Hintergründe. Ihr bekommt einen Einblick in die Entstehung und erfahrt mehr über die Geschichte und die Entwicklung in den einzelnen Bereichen.

 

Bild: (c) Alberto Varela (flickr)
Bild: (c) Alberto Varela (flickr)

Athletic Bilbao - der Stolz der Basken

Redakteur Matthias Schecklmann berichtet über den einzigartigen Verein aus dem Baskenland, bei dem Tradition noch oberstes Gebot ist. Eine einzigartige Transferpolitik und ein Verein der mehr als nur Fußball bietet. 

Bild: (c) fred (flickr)
Bild: (c) fred (flickr)

Olympique Marseille - Spiegel der Gesellschaft

Ein Bericht über den französischen Traditionsverein Olympique Marseille. Ein Blick auf die Geschichte des Vereins aus Südfrankreich, die Rivalitäten, mafiaähnliche Zustände, Skandale und vieles mehr. Eine Reportage von Matthias Schecklmann 

Bild: (c) Peter F. (flickr)
Bild: (c) Peter F. (flickr)

Borussia Dortmund - der BVB im Portrait

Schon lange sind die Dortmunder aus dem deutschen Fußball nicht mehr wegzudenken und seit der Ära Klopp auch meist der erste Herausforderer für den großen FC Bayern München. Dabei wäre beinahe alles anders gelaufen..



Weitere Berichte zum Thema "Fußball im Portrait":