Buchreviews zu Fußballbiografien

Nicht selten beschreiben aktuelle und ehemalige Stars der Fußballwelt ihre Lebensgeschichte nieder. Dabei bekommt man immer wieder spannende und interessante Eindrücke in das Leben der besten Trainer und Spieler und erfährt auch sehr viel über den Charakter und das Privatleben der Stars. Oft kommen dabei auch pikante Details zu Transferverhandlungen und Gesprächen mit den Vereinsoffiziellen an das Tageslicht.

 

Wir werden euch hier zukünftig Fußballer-Biografien vorstellen, erklären euch was ihr bei dem jeweiligen Buch erwarten könnt und ob wir es euch empfehlen können. 

 

Zlatan Ibrahimovic  -"Ich bin Zlatan"

Zlatan Ibrahimovic Sweden manchester united
Bild: ahlea (flickr)

Der schwedische Superstar gibt in seiner Biografie "Ich bin Zlatan" einen interessanten Einblick in seien Werdegang. Von einer äußerst schwierigen Kindheit geprägt, bereiste er die gesamte Fußballwelt und war unter anderem erfolgreicher Legionär in den besten Ligen der Welt. 

Dominique Taboga - "Schweres Foul"

Bild: (c) fussballwelt.at
Bild: (c) fussballwelt.at

Im Jahr 2013 erschütterte ein großer Skandal den österreichischen Fußball. Dominique Taboga beschreibt in seinem Buch "Schweres Foul" die dunklen Momente seiner Karriere, die schwierigste Zeit seines Lebens und redet offen über die Hintergründe des Skandals.