Legenden der Fußballwelt: Spieler

Sie prägten den Fußball Ihrer Zeit, drückten Mannschaften, Ligen und ganzen Ländern ihren Stempel auf, verhalfen durchschnittlichen Teams zu wahren Höchstleistungen oder bildeten gemeinsam mit weiteren Fußballerlegenden die besten Teams der Fußballwelt.


Bild: (c) crystian cruz (flickr)
Bild: (c) crystian cruz (flickr)

Alessandro Del Piero

Del Piero wurde bei Juventus Turin und der italienischen Nationalelf zur Legende und hielt dem Verein auch in den schwierigsten Zeiten des Zwangsabstiegs die Treue. Ein Portrait über den Italiener, der seine beeindruckende Karriere in Australien und Indien ausklingen lies.

Bild: (c) flickr l3o_
Bild: (c) flickr l3o_

Francesco Totti

Es gibt wohl kaum Fußballer die man enger mit den Begriffen "Vereinsliebe" und "Treue" verbinden kann, als Francesco Totti. Die legendäre Nummer 10 der Roma kommt einem automatisch in den Kopf, wenn man an den Traditionsverein AS Rom denkt.

Bild: (c) steve boulton (flickr)
Bild: (c) steve boulton (flickr)

Steven Gerrard

Die legendäre Nummer 8 des Liverpool FC, Steven Gerrard, prägte den englischen Fußball über viele Jahre hinweg. Seine Karriere ließ Gerrard bei LA Galaxy ausklingen, ehe er im Herbst 2016 sein Karriereende bekannt gab. Wir blicken auf seine außergewöhnliche Karriere zurück.



Weitere Artikel: