Unsere Welt der Interviews

Wir sprechen mit Spielern, Trainern und weiteren Funktionieren über den schönsten Sport der Welt. Dabei legen wir auch wert darauf, über den Tellerrand zu blicken und Fragen zu stellen, die jedem Fußballfan auf dem Herzen liegen.

Bild: (c) Julian Gressel
Bild: (c) Julian Gressel

Julian Gressel

Julian Gressel ist seit dem 13. Januar 2017 einer der wenigen deutschen MLS-Legionäre. Im SuperDraft 2017 wählte ihn Atlanta United an achter Stelle. Mit uns sprach er über seine Gründe in die USA zu gehen, die Zeit auf dem College in Providence und die Zukunft bei Atlanta United.

(c) Alex Mischenko
(c) Alex Mischenko

Alexander Mischenko

Alex Mischenko ist in der Winterpause 2016/17 vom deutschen Landesligisten Hertha Walheim in die erste russische Liga zum FK Orenburg gewechselt. Mit uns sprach er über den Wechsel nach Russland, die Nationalmannschaft, und vieles mehr. 

(c) Chris Bauer
(c) Chris Bauer

David Schloffer

Wir sprechen mit dem 24-jährigen Offensivspieler David Schloffer von Wacker Nordhausen über die Regionalliga Nord-Ost, seine Ex-Vereine SK Sturm Graz und SV 07 Elversberg, die Entwicklung um RB Leipzig und seine ganz persönliche Fußballwelt.



Weitere Interviews aus dem Archiv: