Football Manager 2017 Talente: Europa

Bild: (c) fussballwelt.at
Bild: (c) fussballwelt.at

Tor:

Gianluigi Donnarumma (AC Milan)

Einer der bekanntesten Talente in unserer Liste ist Gianluigi Donnarumma. Der junge Torhüter des AC Milan wird bereits seit einigen Monaten von diversen weiteren Top-Klubs beobachtet und gilt als Erbe des großen Gianluigi Buffon. Auch im Football Manager 2017 ist Donnarumma unserer Meinung nach das größte Torhütertalent. Wer ihn in seinen Reihen haben möchte, muss entweder mit dem AC Milan spielen oder eine gewaltige Summe auf den Tisch legen. Unsere verdiente Nummer 1!

 

Verteidigung

Philipp Ochs (TSG 1899 Hoffenheim)

Ochs schnürt seine Fußballschuhe für die TSG 1899 Hoffenheim und durchlief im echten Leben sämtliche Nachwuchs-Nationalteams. Ein starker linker Verteidiger, den man auch im linken Mittelfeld einsetzen kann.

 

Ruben Dias (Benfica Lissabon)

Der 1,87 Meter große Portugiese gilt in Portugal als große Nachwuchshoffnung. Gerade wo man in Portugal meist mit Offensivtalenten gesegnet ist, ist es schön auch so talentierte Spieler für den defensiven Bereich zu haben. Aktuell ist Ruben Dias bei Benfica Lissabon unter Vertrag und nicht der einzig vielversprechende Spieler in der Jugendabteilung der Portugiesen. Für den Football Manager 2017 absolut ein "man to watch".

 

Jorge Mere (Sporting Gijon)

Ein weiteres Talent von der iberischen Halbinsel hat es in unsere Top 11 geschafft. Jorge Mere spielt aktuell für Sporting Gijon in der Primera Division und wird bereits jetzt immer wieder mit dem spanischen Topklubs in Verbindung gebracht. Er lief für sämtliche U-Nationalteams Spaniens auf und brachte es in "La Liga" bereits auf einige Einsätze.

 

Lirola Pol (Juventus Turin)

Der spanische Rechtsverteidiger Lirola Pol stammte ursprünglich aus der Jugendabteilung von Espanyol Barcelona und wechselte schlussendlich zur alten Dame aus Turin. Juventus Turin verlieh das junge Talent zu US Sassuolo, wo er bereits an die erste Mannschaft herangeführt und sowohl in Meisterschaft, als auch internationalen Partien regelmäßig eingesetzt wird.

 

Mittelfeld

Amadou Diawara (Napoli)

Für unglaubliche 14,5 Millionen Euro wechselte das 19-jährige Talent Amadou Diawara vom FC Bologna zum SSC Napoli. Wollt ihr den vielversprechenden defensiven Mittelfeldspieler verpflichten, werdet ihr wohl tief in eure Taschen greifen müssen. Es sei nur so viel verraten: er könnte jeden Cent wert sein. ;-)

 

Sousa Afonso (FC Porto)

Ein für viele noch unbekannter Name ist in Portugal zu finden. Afonso Sousa vom FC Porto ist gerade mal 16 Jahre alt und ein großer Hoffnungsträger für den FC Porto, in der realen Fußballwelt, wie auch im Football Manager 2017. Kleine Anekdote am Rande: das Geburtsjahr 2000 führt dazu, dass die fussballwelt.at-Redaktion sich gerade ordentlich alt fühlt. ;-)

 

Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen)

Neben Philipp Ochs schaffte es ein weiteres deutsches Talent in unsere Liste. Mit gerade mal 17 Jahren schaffte es Havertz bereits in die 1. Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Dabei durfte er nicht nur einige Male in der Bundesliga ran, sondern durfte sich sogar in der Champions League das Trikot der Werkself überstreifen. Bestimmt kein Schnäppchen, doch ein vielversprechender Spieler für eure Football Manager 2017 Karriere.

 

Angriff

Christian Pulisic (Borussia Dortmund)

Zu Liverpool Wechseln, bei Dortmund bleiben oder doch ein ganz anderer Verein? Klingt nach einem Luxusproblem für einen erst 18-jährigen Jungen, der sein Talent beim BVB bereits einige Male unter Beweis gestellt hat. Der gebürtige US-Amerikaner Christian Pulisic zählt zu den heißesten Aktien der Fußballwelt, natürlich auch im Football Manager 2017.

 

Gabriel Barbosa (Inter Mailand)

Talentierte brasilianische Offensivspieler gibt es beinahe in jedem Jahrgang. Mit Gabriel Barbosa hat sich Inter Mailand ein Talent gesichert, das im gleichen Atemzug mit vielen großen brasilianischen Spielern genannt wird. Das sorgte dafür, dass Inter sogar bereit war knapp 30 Millionen Euro für den 20-Jährigen auszugeben.

 

Jose "Ze" Gomes (Benfica Lissabon)

Ein weiteres Talent aus der Talenteschmiede von Benfica Lissabon. Jose Gomes ist ein Geheimtipp für den Football Manager 2017. Regelmäßige Einsatzzeit bekommt Gomes aktuell bei Benfica B, er konnte jedoch bereits Einsatzminuten in der Liga NOS, Champions League und diversen Nationalmannschaften verbuchen. Gerade seine Torstatistik von 19 Treffern in 28 Partien (Stand: Anfang 2017) lässt erahnen, was für ein Talent hier bei Benfica unter Vertrag steht.

 


Weitere, große Talente im Football Manager 2017:

FM-Talente: U17

Wahre Talente erkennt man früh. So auch im Football Manager 2017. Wir zeigen euch die talentiertesten Spieler, die nicht älter als 17 Jahre alt sind. Einige solltet ihr unbedingt im Auge behalten!

FM-Talente: Südamerika

Sie gelten im Football Manager 2017 zu den größten Talenten, sind noch jung und haben noch eine Menge Potenzial. Wir stellen euch die größten Talente Südamerikas im FM 2017 vor.

FM-Talente: Exoten

Sie gelten im Football Manager 2017 zu den größten Talenten, sind noch jung und haben noch eine Menge Potenzial. Wir stellen euch die größten Talente vor, die zum Teil in exotischen Ländern spielen.