Lets Play Football Manager 2018

Wir präsentieren euch in sogenannten "Let's Plays" auf unserem YouTube-Kanal, was wir machen würden, wenn wir in der Fußballwelt das Sagen hätten und schlüpfen im Football Manager selbst in die Rolle eines Trainers, bzw. Managers. Eine perfekte Ergänzung, die uns unglaublich viel Spaß macht. Dabei philosophieren wir über den Fußball, versuchen die Kader der Mannschaften zu ergänzen und gemeinsam mit euch, den Lesern von fussballwelt.at, die perfekte Mannschaft zu formen.

 

Karriere 1 - Singleplayer

RCD Mallorca (Saison 2017/2018)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Auch im Football Manager 2018 gibt es natürlich ein neues Let's Play. Zur Auswahl standen unter anderem interessante Teams wie 1. FC Kaiserslautern, St. Pauli oder RCD Mallorca, die sich schlussendlich knapp durchgesetzt haben. Auf Malle versuchen wir den gefallenen Traditionsverein aus Spaniens 3. Liga wieder nach oben zu bringen. Keine leichte Aufgabe!

Fortuna Düsseldorf (Saison 2018/2019 & 2019/2020)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Nach unserem Football Manager 2018 Let's Play mit RCD Mallorca hat es uns also nach Deutschland verschlagen. Knapp vor der Winterpause übernehmen wir den Traditionsverein Fortuna Düsseldorf. Viele junge Talente, eine tolle Fanbase und ein grandioses Stadion - viel Potenzial in Düsseldorf, perfekt für unser neues Football Manager 2018 Let's Play!

AS Nancy-Lorraine (Saison 2020/2021)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Nach zwei Jahren in der zweiten deutschen Bundesliga haben wir uns entschlossen Fortuna Düsseldorf zu verlassen. Nach einigen interessanten Angeboten aus verschiedensten Ländern haben wir uns für einen Wechsel nach Frankreich entschieden. Der Abstiegskandidat AS Nancy-Lorraine wird eine interessante Aufgabe für uns.


Karriere 2 - Singleplayer

SK Sturm Graz (Saison 2017/2018 & 2018/2019)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Eine wahre Herzensangelegenheit ist dieses Let's Play für Philipp. Er startet in seiner Heimat, beim Traditionsverein SK Sturm Graz. Ob er es schafft die Blackies wieder zu alter Stärke zu führen? Eine interessante Aufgabe, mit viel Potenzial, starken Talenten, einem ausgeglichenen Kader und der Euro League Qualifikation warten gleich zu Beginn. Reinschauen!

West Bromwich Albion (Saison 2018/2019)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

In der Winterpause der 2. Saison kamen viele interessante Angebote auf uns zu. Mit den Grazern haben wir sensationell den Meistertitel gefeiert und die Euro League Gruppenphase inklusive einer KO-Phase überstanden. Es wird also Zeit für die nächste Herausforderung. Diese heißt West Bromwich Albion, wir wechseln also in die Premier League nach England!


Let’s Play (engl. „Lasst uns spielen“; abgekürzt: LP) bezeichnet das Vorführen und Kommentieren des Spielens eines Computerspiels. Meist wird dies ähnlich einem Screencast aufgenommen und auf Videoportalenhochgeladen. In unseren Fussball-Let's Plays tauchen wir als Redakteure selbst in die Rolle von Spielern, Trainern und Managern und versuchen.

 

Quelle: Wikipedia - Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Play