Let's Play Football Manager

Wir präsentieren euch in sogenannten "Let's Plays" auf unserem YouTube-Kanal, was wir machen würden, wenn wir in der Fußballwelt das Sagen hätten und schlüpfen im Football Manager selbst in die Rolle eines Trainers, bzw. Managers. Eine perfekte Ergänzung, die uns unglaublich viel Spaß macht. Dabei philosophieren wir über den Fussball, versuchen die Kader der Mannschaften zu ergänzen und gemeinsam mit euch, den Lesern von fussballwelt.at, die perfekte Mannschaft zu formen.

 

Football Manager 2017

Singleplayer-Let's Play - VfB Stuttgart (Saison 2016/2017)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Wir starten in das Abenteuer Football Manager 2017 mit einem neuen Let's Play! Das Projekt "Wiederaufstieg" mit dem VfB Stuttgart. Schaffen wir es, den Traditionsverein wieder in die Bundesliga und danach zu alter Stärke zu führen? Eine schwierige und spannende Ausgangssituation, ist der Titel doch bereits in der ersten Saison für uns Pflicht.

Singleplayer-Let's Play - AC Ajaccio (Saison 2017/2018)

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Nach unserer Saison beim VfB Stuttgart sind wir auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Nach diversen Bewerbungsgesprächen haben wir uns entschieden und es verschlägt uns in ein absolutes Paradies. Beim Traditionsverein AC Ajaccio in der Ligue 2 versuchen wir, den Traditionsverein wieder in die höchste Spielklasse Frankreichs zu führen. Ob es gelingt? Seht selbst!

Multiplayer-Let's Play - AC Milan & Inter Mailand

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Auch im Football Manager 2017 starten wir, wie auch bereits im FM 2016, gemeinsam in ein Let's Play. Dabei übernehmen wir die Kontrolle der beiden italienischen Traditionsvereine AC Milan & Inter Mailand, mit dem Ziel sie wieder zur europäischen Spitze zurückzuführen. Ein unterhaltsames Let's Play mit Sticheleien und Provokationen der jeweiligen Gegenseite. Reinschauen! ;)


Football Manager 2016

Let's Play - SV Austria Salzburg

sv austria salzburg ultras lets play football manager

Eine echte Aufgabe für Redakteur Philipp im ersten Let's Play Football Manager 2016: Den Traditionsverein SV Austria Salzburg finanziell stabilisieren, dabei nicht absteigen und sie langsam Schritt für Schritt wieder in höhere Sphären führen. Ob das gelingt? Eine scheinbar unmögliche Aufgabe, die sich auch nach einigen Spielstunden als nicht unbedingt einfacher herausstellt.

Let's Play - FC St. Gallen

lets play football manager fc st. gallen

Nach einer kurzen Zeit als vereinsloser Trainer im wohlverdienten Urlaub, flatterte das Angebot des FC St. Gallen in unseren Mail-Ordner. Ein Jobangebot beim FC St. Gallen bedeutet zugleich eine Anstellung beim ältesten noch aktiven Verein in der Schweiz. Erneut ein absoluter Traditionsverein und ehemaliger Meister, der seine besten Zeiten jedoch hinter sich hat. 

Let's Play - 1. FC Kaiserslautern & 1860 München (Multiplayer)

lets play football manager 1. fc kaiserslautern 1860 münchen

Gemeinsam (oder etwa doch gegeneinander?) starten die Redakteure Philipp & Matthias mit den beiden Traditionsvereinen 1. FC Kaiserslautern und 1860 München in ein Multiplayer-Let's Play zum Football Manager 2016. Zwei sehr interessante Vereine mit verschiedenen Ausgangssituationen aber einem gemeinsamen, mittelfristigen Ziel: Aufstieg. 

Let's Play - Mit dem ÖFB Nationalteam zur EM 2016!

öfb em 2016 lets play football manager

Wir schlüpfen in die Rolle von ÖFB-Teamchef Marcel Koller und versuchen das österreichische Nationalteam zur EM 2016 nach Frankreich zu führen. In einer interessanten Gruppe mit Schweden, Russland, Montenegro, Moldawien und Liechtenstein müssen wir uns gegen unangenehme Gegner behaupten um den Sprung zur Europameisterschaft zu schaffen.


Let’s Play (engl. „Lasst uns spielen“; abgekürzt: LP) bezeichnet das Vorführen und Kommentieren des Spielens eines Computerspiels. Meist wird dies ähnlich einem Screencast aufgenommen und auf Videoportalenhochgeladen. In unseren Fussball-Let's Plays tauchen wir als Redakteure selbst in die Rolle von Spielern, Trainern und Managern und versuchen.

 

Quelle: Wikipedia - Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Play

 

Linksammlung:

Football Manager 2017 auf g2a.com vorbestellen:

https://www.g2a.com/r/footballmanager2017

https://www.kinguin.net/category/29240/football-manager-2017-steam-cd-key/?r=25374

 

Football Manager 2016 auf g2a.com & Kinguin kaufen:

https://www.g2a.com/r/fm2016segacdkeyglobal

https://www.kinguin.net/category/22106/football-manager-2016-steam-cd-key/

 

Meistertrainerforum (Hilfe, Tipps, Downloads zu Spielerbildern, Sprachdatei, etc.)

http://www.meistertrainerforum.de

 

Unsere Football Manager Videos auf YouTube:

www.youtube.com/user/ebrossports