Football Manager 2018 FAQs

Als FM-YouTuber und Onlinemagazin, das sich stark dem Football Manager 2018 widmet, bekommen wir natürlich viele Fragen zum FM gestellt. Oftmals werden diese Fragen öfter gestellt oder wiederholen sich Jahr für Jahr. Wir möchten hier die häufigsten Fragen festhalten und diese Liste regelmäßig erweitern um euch, wie gewohnt, eine perfekte Anlaufstelle für den Football Manager bieten zu können.

 

Allgemeine Fragen zum Football Manager 2018

Wo kann ich den Football Manager 2018 kaufen? Kann ich den FM2018 auch in Deutschland spielen?

Hier muss man klar unterscheiden: in Deutschland darf der FM2018 offiziell nicht vertrieben werden. Über Umwege wie Key-Seiten (g2a.com & Co) kann man sich allerdings einfach einen CD-Key kaufen und diesen auch in Deutschland aktivieren. Wie das genau funktioniert und welche Vorteile das haben kann, haben wir euch hier kurz erklärt.

 

 

Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der limited Version des Football Manager 2018?

Die limited Version beinhaltet neben der klassischen FM-Version auch die Version des FM Touch.

 

Was ist der FM18 Touch?

Der Name lässt vermuten, dass es sich um eine mobile Version handelt. Das ist aber ein Irrtum. Die FM Touch-Version ist eine abgespeckte Version des FM, bei der es hauptsächlich darum geht das Spiel auf das Wesentliche zu reduzieren und so ein schnelleres aber simpleres Spielerlebnis zu ermöglichen.

 

Fragen zu Downloads & Co zum Football Manager 2018

Kann ich originale Wappen, Spielerbilder und korrekte Wettbewerbsnamen einfügen?

Ja, glücklicherweise kann man das, um das Spielerlebnis in eurer FM-Karriere möglichst realistisch zugestalten.

 

Was ist ein Skin? Wie kann ich Skins in mein Spiel einbauen?

Ein Skin verändert die Oberfläche eures FMs optisch. Dadurch könnt ihr den FM so anpassen wie es euch wirklich zusagt. Wie ihr Skins einbauen könnt, erklären wir euch hier.

 

Wie kann ich meinen Skin im Football Manager 2018 neu laden?

Diese Funktion wird oftmals beim Einbau von neuen Skins oder Grafiken verlangt und versteckt sich im Menü unter den Einstellungen. 

 

Wie kann ich meinen Cache im Football Manager 2018 leeren?

Auch diese Funktion wird oftmals beim Einbau von neuen Skins oder Grafiken verlangt und versteckt sich ebenfalls im Menü unter den Einstellungen. 

 

Inhaltliche Fragen zum Football Manager 2018

Wenn ich ein Land simuliere, kann ich auch nur in diesem Land Spieler scouten?

Das stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich kannst du nur das gesamte Land scouten, wenn du es auch simulierst. Spieler von Top-Vereinen sind jedoch auch so "scoutbar".

 

Wie fördere ich talentierte Jugendspieler am besten?

Generell gibt es viele Tipps in diesem Bereich, aber eine wirkliche "Formel" wie man das am besten macht, gibt es wohl nicht. Ein Ansatz ist es, vielversprechende Jugendspieler in die erste Mannschaft zu verschieben und für die Reserve und/oder U19 "verfügbar" machen, wenn diese in einem Ligasystem sind, also regelmäßige Spiele haben. So haben sie einen stärkeren Trainingseffekt in der ersten Mannschaft, aber dennoch regelmäßige Spielpraxis. Idealerweise kann man junge Talente natürlich auch in der eigenen 1. Mannschaft zum Einsatz bringen oder zu einem anderen Verein verleihen. Wichtig dabei: natürlich sollte der Spieler dort eine realistische Chance haben regelmäßig zu spielen, aber das Niveau sollte auch nicht zu schwach sein. Dazu sollten außerdem die Trainingseinrichtungen des Vereins an den man den Spieler verleiht nicht zu schwach sein. Auch ein erfahrener Tutor trägt zur optimalen Entwicklung eines Spielers bei!

 

Wie kann ich die Spielernamen aller Spieler auf dem Feld über ihren Köpfen anzeigen lassen?

Viele FM-Zocker suchen diese Funktion direkt in den Einstellungen während eines Matches. Diese Funktion ist aber in den allgemeinen Einstellungen, also im Menü des FMs zu finden.

 

Kann ich mit meiner Mannschaft im Football Manager 2018 auf Trainingslager fahren?

Natürlich gibt es auch immer wieder Trainingslager in der Saisonvorbereitung. Allerdings könnt ihr diese, nicht wie damals im EA Fussballmanager selbst mitplanen, sondern der Vorstand kümmert sich darum.

 

Gibt es ein Privatleben im Football Manager 2018?

Nein, im FM von SEGA gibt es kein Privatleben.

 


Ihr habt Fragen zum Football Manager 2018 die noch nicht in unserer Liste ist? Schreibt uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.