Football Manager Challenges

Den gestandenen Managern unter euch ist der Football Manager inzwischen zu einfach? Ihr habt alles perfektioniert, von der Dreier- bis zur Fünferkette? Der Stürmer schießt Tore ohne Ende? Ihr seid Serienmeister oder durchmarschiert von der vierten Liga in die erste Liga?

 

Dann seid ihr hier völlig richtig: Denn fussballwelt.at zeigt euch die beliebtesten Challanges (Herausforderungen) im Football Manager. Macht es euch selbst ein wenig schwerer und glaubt uns, dass die Freude über einen Erfolg am Ende noch größer sein wird.

 

Pentagon

Bild: (c) flickr George M. Groutas
Bild: (c) flickr George M. Groutas

Die Königsdisziplin der Football Manager Challenges.

 

Ziel ist der Gewinn der höchsten internationalen Titel auf jedem der 5 Kontinente. Genaue Regeln, Tipps und eine empfohlene Reihenfolge bekommt ihr in diesem Artikel.

Youth Challenge

Bild: (c) pixabay
Bild: (c) pixabay

Der Klassiker der Football Manager Challenges.

 

Eine "romantische" Vorstellung in der Fußballwelt. Den eigenen Nachwuchs so fördern, dass man komplett ohne Transfers auskommt und dennoch Erfolg feiern kann.

Financial Fair-play

Bild: (c) pixabay
Bild: (c) pixabay

Die Modeerscheinung unter den Challenges.

 

Nicht nur im Football Manager sondern auch in der echten Fußballwelt gibt es diese Challenge. Nur das ausgeben, was auch durch Transfers eingenommen wurde.


Local Challenge

Bild: (c) flickr Tom Brogan
Bild: (c) flickr Tom Brogan

Die Fummel-Arbeit unter den Football Manager Challenges.

 

Einer der größten Herausforderungen im Football Manager. Eine Manager voller lokaler Spieler, die aus der eigenen Stadt oder dem näheren Umkreis kommen. Ohne den sportlichen Erfolg zu gefährden eine wahre Mammut-Aufgabe.

San Marino

Bild: (c) pixabay
Bild: (c) pixabay

Der Fan-Liebling als Football Manager Challenge.

 

Häufig spielen Vereine kleinerer Länder in den Ligasystemen des großen Nachbarn. So auch "San Marino Calcio", die ihr in dieser Challenge bis in die Serie A in Italien führen sollt. Mit einigen spannenden "Regeln", die euch diese Aufgabe auch garantiert nicht zu einfach machen.

Sportdirektor

Bild: (c) pixabay
Bild: (c) pixabay

Das Überraschungs-Ei unter den Football Manager Challenges.

 

Ihr seid Trainer des Vereins, überlässt die Kaderplanung sowie Transfers jedoch eurem Sportdirektor. Dabei warten viele interessante Herausforderungen auf euch, da ihr mit den Spielern arbeiten "müsst", die ihr vorgesetzt bekommt.


Champions League

Bild: (c) flickr Prakash
Bild: (c) flickr Prakash

Die Football Manager Challenge für Fußball-Romantiker.

 

Bestimmt auch eine Challenge, die euch am meisten Zeit kosten wird. Gewinnt die Champions League mit sämtlichen Teams, die bisher bereits die Champions League gewonnen haben. Die Beschäftigung für die nächsten Jahre wäre damit gesichert.

King Zlatan Challenge

Bild: (c) ahlea
Bild: (c) ahlea

Die perfekte Challenge für Zlatan Ibrahimovic Fans.

 

Gewinnt die Meisterschaft mit allen Vereinen mit denen Zlatan Ibrahimovic bisher die Meisterschafft gewonnen hat und huldigt der schwedischen Legende mit diesem Erfolg. Insgesamt sind also 4 Titel zu holen. Als kleiner Bonus wäre der Titel auch noch mit ManU zu gewinnen..

Ex-Jugoslawien

Bild: (c) pixabay
Bild: (c) pixabay

Die Football Manager Challenge für Fans des Osteuropa-Fußballs.

 

Ziel dabei ist es, Meister in jedem der offiziell anerkannten Nachfolgestaaten von Jugoslawien (Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro und Mazedonien) zu werden. Als Bonus gilt es auch noch, besondere Transferrichtlinien zu erfüllen.