Football Manager 2022 - Teams to Play

Ihr habt auch schon so Bock auf den Football Manager 2022 wie wir? Und ihr seid noch auf der Suche nach einer passenden Herausforderung für euch? Ihr seid schon müde davon, Jahr für Jahr den gleichen Save zu starten? Vielleicht helfen euch unsere "Teams to Play" weiter, um die ideale Aufgabe für euren Football Manager 2022 Spielstand zu finden.

 

Gerne könnt ihr uns nach einigen erfolgreichen Jahren auch eure Leistungen zuschicken, damit wir ihn dann eventuell in unseren Football Manager 2022 Savegames vorstellen!

 

FC Barcelona

Camp Nou des FC Barcelona, Foto: (c) Pixabay
Camp Nou des FC Barcelona, Foto: (c) Pixabay

In der Football Manager 2022 Spielzeit wohl einer der interessantesten Aufgaben, denen ihr euch stellen könnt. Der große FC Barcelona ist bis in die Haarspitzen verschuldet und hat seinen großen Star Lionel Messi an Paris Saint-Germain verloren. Das Geld ist knapp, der Druck dafür umso größer. Schließlich will man in Barcelona dennoch Titel sehen.

 

Die Voraussetzungen für eine langfristige spannende Aufgabe ist auf jeden Fall gegeben, da Barca wohl über einer der besten Jugendakademien der Fußballwelt verfügt. Große Talente wie Pedri, Fati oder Gavi sowie vielversprechende Neuzugänge wie Yusuf Demir sorgen für großes Potenzial in der Zukunft. Dazu noch aktuelle Stars wie Coutinho, Ter Stegen oder Depay und Altstars wie Busquets, Pique und Aguero. Die größte Herausforderung dürfte es wohl sein, in den ersten ein bis zwei Jahren gute Ergebnisse zu liefern.

 

Wie wir diese Herausforderung bewältigen, könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal verfolgen, da wir den FC Barcelona für unser neues Football Manager 2022 Let's Play ausgewählt haben.

 

FC Schalke 04 / Werder Bremen

Ob die Bremer Fans schon bald wieder in der Bundesliga jubeln dürfen? Foto: (c) pixabay
Ob die Bremer Fans schon bald wieder in der Bundesliga jubeln dürfen? Foto: (c) pixabay

Eigentlich wollten wir den Text für Schalke und Bremen getrennt formulieren, doch beim Schreiben haben wir gemerkt, wie ähnlich sich diese beiden Klubs in der Ausgangssituation des Football Managers sind. Sowohl Schalke, als auch Werder zählten zu den absoluten Topklubs in Deutschland. Dennoch gelang es ihnen im letzten Jahr nicht, die Klasse in der Bundesliga zu halten. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Viel Unruhe, zu wenig Konstanz und auch immer wieder fehlendes Glück sorgen dafür, dass man die beiden gefallenen Traditionsklubs im Football Manager 2022 wieder nach oben führen darf.

 

Diese Saison könnte dabei zur spannendsten in der Geschichte der 2. Bundesliga werden, da noch einige andere interessante Klubs auf den Aufstieg lauern. Allen voran der HSV, dem man hier eigentlich auch den gleichen Text geben könnte.

 

Wrexham AFC

Deadpool als euer Vorstand? Na wie wärs? Foto: (c) Pixabay
Deadpool als euer Vorstand? Na wie wärs? Foto: (c) Pixabay

Der Klub aus Wales ist im englischen Ligasystem angesiedelt und geriet in den letzten Jahren vor allem durch die neuen Besitzer in die Medien. Niemand geringerer als "Deadpool" Ryan Reynolds hat mit dem Schauspielerkollegen Rob McElhenney, den Klub übernommen.

 

Nicht nur durch die beiden Besitzer sondern auch die generell Voraussetzung ist der Klub eine interessante Aufgabe für euren Football Manager 2022. Man könnte Wrexham beispielsweise zum besten walisischen Klub in England machen. Die Konkurrenz von Swansea und Cardiff könnte dabei eine durchaus interessante Herausforderung werden.

 

OSC Lille

Das Stadion des LOSC ist einem Topklub schonmal würdig. Foto: (c) Pixabay
Das Stadion des LOSC ist einem Topklub schonmal würdig. Foto: (c) Pixabay

Für den Football Manager 2022 können wir euch einen Save mit dem OSC Lille empfehlen. Warum? Interessanterweise nicht wegen Lille selbst sondern wegen Paris Saint-Germain. Der Klub hat in den letzten Jahren ohne Halt eingekauft und mit Mbappe, Neymar und Messi einer der spannendsten und gefährlichsten Offensiven der Fußballwelt.

 

 

Trotz vieler Millionen hat es Lille im letzten Jahr geschafft Meister zu werden. Die größte Herausforderung dürfte es also mit ihnen sein, sich gegen den Druck von Paris Saint-Germain zu wehren. Dabei hat der LOSC auch spannende Spieler im Kader. Ganz aussichtslos dürfte die Situation also nicht sein. :-)

 

Schafft ihr es den Titel zu verteidigen und euch als Topklub zu etablieren?

 

Newcastle United

An Kleingeld dürfte es euch bei Newcastle im Football Manager 2022 nicht fehlen! Foto: (c) Pixabay
An Kleingeld dürfte es euch bei Newcastle im Football Manager 2022 nicht fehlen! Foto: (c) Pixabay

350.000.000 - eine Zahl mit ganz schön vielen Nullen. So viel kostete laut Medienberichten die Mehrheitsbeteiligung in der Höhe von 80 % den neuen Besitzern. Doch nicht nur der Kauf des englischen Traditionsklubs sorgte für Aufsehen. Speziell die neuen Besitzer waren der Grund, weshalb es zum Aufschrei in der Fußballwelt kam, da es sich hier nun um die mit Abstand reichsten Fußballbesitzer der Welt handelt.

 

 

Bei einem geschätzten Vermögen von 370 Milliarden Euro, stellen sie sogar die Besitzer von Paris Saint-Germain und Manchester City deutlich in den Schatten.

 

Hier ein Link zur Quelle, einem interessanten Artikel von Sky:

https://www.skysportaustria.at/reichste-klubbesitzer-newcastle-stellt-psg-city-in-den-schatten/#:~:text=1.,Gesch%C3%A4tztes%20Verm%C3%B6gen%3A%20370%20Milliarden%20Euro.

 

FC Parma Calcio

Gelingt es euch einen Nachfolger für Buffon bei Parma aufzubauen? Foto: (c) Pixabay
Gelingt es euch einen Nachfolger für Buffon bei Parma aufzubauen? Foto: (c) Pixabay

Eine Football Manager 2022-Aufgabe für die Fußball-Romantiker unter euch! Buffon kehrte nach vielen erfolgreichen Jahren bei Juventus Turin - und einem Kurzausflug zu PSG - zu seinem Jugendklub Parma zurück. Viele Jahre wird Buffon wohl nicht mehr aktiv spielen, für euch also die womöglich letzte Gelegenheit, einen der größten Torhüter aller Zeiten zu coachen. Schafft ihr es einen geeigneten Nachfolger für Buffon aufzubauen?

 

 

 

Zusätzlich dazu ist Parma eine spannende Aufgabe, da der Klub Ende der 90er und Anfang der 00er Jahre noch zu den erfolgreichsten Klubs in Italien gehörte und auch regelmäßig international vertreten war, jedoch auch durch finanzielle Probleme nicht mehr an Erfolge der Vergangenheit anschließen konnte.

 

Forest Green Rovers

Nachhaltigkeit als wichtige Mission, neben dem sportlichen Erfolg, für den ihr verantwortlich sein könntet! Foto: (c) Pixabay
Nachhaltigkeit als wichtige Mission, neben dem sportlichen Erfolg, für den ihr verantwortlich sein könntet! Foto: (c) Pixabay

Nachhaltigkeit in der Fußballwelt? Natürlich ein wichtiges Thema. Die Forest Green Rovers haben sich das zu Herzen genommen. 2010 wurde der verschuldete Klub von Dale Vince übernommen, der eigentlich nur vor hatten den Klub finanziell zu retten.

 

Schlussendlich entwickelte sich aber ein viel größeres Projekt daraus. Seit 2015 ist der Klub komplett vegan. In puncto Nachhaltigkeit gibt es zahlreiche weitere Dinge, die der Klub anders macht, als alle anderen. Gesammeltes Regenwasser, Rasen ohne Kunstdünger, Strom für die Beleuchtung aus Solarenergie sowie Müllvermeidung sind weitere Punkte, die in der aktuellen Zeit immer wichtiger werden.

 

Hier könnt ihr selbst noch etwas mehr über den Klub nachlesen:

https://www.kicker.de/traum-aus-holz-wie-forest-green-rovers-zum-gruensten-klub-der-welt-wurde-803304/artikel

 

Vielleicht fällt euch selbst ja noch ein, wie ihr das Thema Nachhaltigkeit in einen Save einbauen könnt. :-)

 

Austria Klagenfurt

Das Projekt "Forforest" im Klagenfurter Wörtherseestadion Foto: (c) Pixabay
Das Projekt "Forforest" im Klagenfurter Wörtherseestadion Foto: (c) Pixabay

Wer schon mal am Wörthersee war, weiß wie schön Österreich sein kann. Direkt am Wörthersee liegt die Stadt Klagenfurt, die fußballerisch schon so einiges erlebt hat. Einiges, aber irgendwie auch nichts. Im Bundesland Kärnten erfreut sich Eishockey größter Popularität. Fußball scheint jedoch keine große Priorität bei den Kärntnern zu genießen, was ihr euch als Aufgabe für euren Football Manager 2022 Save machen könnt. 

 

 

 

Die Klagenfurter Austria ist in diesem Jahr in die höchste Spielklasse Österreichs aufgestiegen. Die Spiele finden im 30.000 Zuseher fassenden Wörthersee-Stadion statt, ein absolutes Schmuckkästchen in der sechstgrößten Stadt Österreichs. Das Stadion hat übrigens vor nicht allzu langer Zeit mit dem Projekt "Forforest" für Aufsehen gesorgt, da es Fußballspiele von Austria Klagenfurt gegen eine Ausstellung eines Waldes getauscht hat. 

 

Das Potenzial des Klubs ist riesig, nun liegt es an euch, es abzurufen. Wir wünschen viel Spaß!