fussballwelt.at zu Gast beim Floridsdorfer AC (FAC)

Dominik Glawogger ist Teammanager und aktuell Interimstrainer beim österreichischen Zweitligisten Floridsdorfer AC. Bereits während seiner Trainertätigkeit in Tansania konnten wir den sympathischen Steirer interviewen (zum Interview). Nun folgen wir seiner Einladung zum Saisonfinale des FAC am 26. Mai 2017 um 19:30 Uhr am FAC-Platz.

 

Die Ausgangslage zwei Runden vor Schluss

In der "Erste Liga" gibt es in dieser Saison einen Fixabsteiger und keine Relegation. Daher würde der 9. Tabellenplatz, den der FAC aktuell belegt, für den Klassenerhalt reichen.

 

Die Tabelle vor dem 35. von 36 Spieltagen:

  1. LASK Linz - 73 Punkte
  2. FC Liefering - 59 Punkte
  3. Austria Lustenau - 53 Punkte
  4. FC Wacker Innsbruck - 48 Punkte
  5. WSG Wattens - 47 Punkte
  6. SC Wiener Neustadt - 39 Punkte
  7. FC Blau Weiß Linz - 38 Punkte
  8. Kapfenberger SV 1919 - 38 Punkte 
  9. Floridsdorfer AC - 34 Punkte
  10. SV Horn - 33 Punkte

Der SV Horn muss am 35. Spieltag auswärts gegen Wacker Innsbruck ran, der FAC trifft auswärts auf den bereits feststehenden Meister und kommenden Bundesligisten LASK Linz.

 

Der Ausblick für das Saisonfinale

Am 36. und letzten Spieltag trifft der FAC nun auf die Gäste aus Kapfenberg, während Horn zu Hause gegen LASK ran muss. Sollte das Glück bereits am 35. Spieltag auf der Seite des FAC sein, geht es am 36. Spieltag beim Heimspiel gegen Kapfenberg nicht mehr um den Abstieg und der Klassenerhalt soll gebührend gefeiert werden.

 

Sollte es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, möchte der FAC viele Fans mobilisieren und einen Hexenkessel am FAC-Platz entfachen, der seines gleichen sucht. Eine Choreografie wurde unter anderem auch schon geplant. Ein Grund mehr für uns die Partie zu besuchen und auch unseren ehemaligen Interviewpartner Dominik Glawogger wieder zu treffen und dementsprechend zu unterstützen. 

Ihr wollt das Spiel ebenfalls besuchen und mit uns vor Ort über den schönsten Sport der Welt plaudern? Der Eintritt zum Saisonfinale ist frei. Hier geht es zu den Infos: http://www.fac.at/tickets

Stellungnahme des FAC zur Partie:

Quelle: Floridsdorfer AC/Facebook
Quelle: Floridsdorfer AC/Facebook

Relevante Artikel:

(c) fussballwelt.at
(c) fussballwelt.at

Fußballreise zum Liverpool FC

(c) fussballwelt.at
(c) fussballwelt.at

Fußballreise zu Manchester United

Bild: (c) Christian Albrecht
Bild: (c) Christian Albrecht

Groundhopping auf Korsika: SC Bastia