Football Manager 2021 - Teams to Play

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr in unserer Reihe "Teams to Play" interessante Aufgaben für euren Football Manager 2021. Falls ihr also auf der Suche nach einem interessanten Spielstand für euch als Manager seid, dann haben wir Inspiration für euch!

Leeds United

Nach 16 Jahren ist Leeds United zurück in der Premier League. Der dreimalige englische Meister hat viel durchgemacht. 2001 standen sie noch im Halbfinale der Champions League gegen Valencia, 2007 fand sich der Verein in der drittklassigen League One wieder. Nun ist der Traditionsverein und Rivale von Manchester United zurück im englischen Oberhaus. Für uns im FM 21 eine der spannendsten Aufgaben in England.

 

Deportivo La Coruna

Roy Makaay, Juan Carlos Valerón, Diego Tristán – wem diese Spieler noch etwas sagen, der hat in den Jahren 2001/2002 die Champions League verfolgt. Dort sorgte Deportivo La Coruna für Furore – auch gegen die Bayern, die so auf Makaay aufmerksam wurden. Der spanische Meister des Jahres 2000 und Halbfinalist der Champions League 2003/2004 ist in die dritte Liga abgestiegen. Für uns im FM 21 eine schöne Herausforderung den freien Fall des Vereins zu stoppen und wieder nach oben zu führen.

 

Grasshoppers Zürich

Die Grasshoppers haben in der abgelaufenen Saison in der zweiten Liga in der Schweiz einen klassischen HSV hingelegt. Sie haben den Aufstieg verpasst. Für den Traditionsverein und Rekordmeister der Schweiz ein Drama. Nachdem man 2018/2019 zum ersten Mal seit 70 Jahren abgestiegen war, war der Aufstieg eigentlich fest eingeplant. Doch es reichte nur zu Platz 3 in der zweitklassigen Challenge League. Im FM 21 könnt ihr jetzt dafür sorgen, dass der 27-fache Meister ins Oberhaus zurückkehrt.

 

Inter Miami FC

Miami ist der neueste Verein in der US-amerikanischen Fußballliga MLS. Besitzer ist unter anderem David Beckham. Der ungewöhnliche Name soll vor allem die hispanische Bevölkerung ansprechen, dementsprechend ist auch der Kader geprägt mit spanischsprachigen Spielern, vor allem aus Argentinien – darunter auch ein gewisser Gonzalo Higuaín sowie sein Bruder Federico. Aber auch ein Blaise Matuidi spielt inzwischen bei Inter Miami. Wer sich im FM 21 also einen Save in den USA zutraut (Achtung: komplizierte Regeln), der ist hier richtig.

 

Palermo FC (ehemals US Palermo)

In Italien wartet eine wilde Geschichte auf euch. Von 2004 bis 2017 war US Palermo bis auf ein Jahr durchgehend in der Serie A unterwegs. Dann stieg der Verein in die Serie B ab. Sportlich spielte man dort um den Aufstieg mit, doch hinter den Kulissen ging es wild zu. Wegen Bilanzfälschung kam es zum Zwangsabtieg in die vierte Liga. Der Verein ging pleite und wurde als Palermo FC neugegründet. So gelang schließlich auch der Aufstieg in die Serie C, die auch im FM 21 spielbar ist. Die neuen Besitzer sind übrigens im November 2020 wegen Verdachts der Geldwäsche festgenommen worden. Also Freunde, habt im FM mal lieber ein Auge auf euren Vorstand.